#1 » von .:TBX:. » Montag 13. Oktober 2014, 14:53
Ich erstelle mal hier einen Thread wo sonstige Sachen von Edision besprochen werden können. Wie der Edision Wlan Stick oder der neue USB DVB-T2/C Stick. Da es ja nicht all zu viele neue Sachen kommen denke ich reicht da ein Thread für aus wo ich im ersten Post dann auf die neuen Produkte verlinke hier im Thread.
#2 » von .:TBX:. » Montag 13. Oktober 2014, 15:14
Vorstellung des USB DVB-T/T2/C Stick´s.
Dies ist ein zusätzlicher Tuner für alle Edision OSx Modelle.
Die Installation ist recht einfach. Einfach den USB Stick an einen freien Port des Optimuss stecken und im PluginDownLoad Menü unter +Driver die opticombo.ipk auswählen und installieren. (Bitte vorher auf eine neue Version vom ATV Image updaten (ab 10/11.10))
Danach einen Neustart des System´s vornehmen. Ist der Optimuss hochgefahren habt ihr nun einen neuen Hybird Tuner. Alle Einstellungen können wie die internen, ganz normal in der Tunerconfig vorgenommen werden.
Hinweis: Die eingebaute LED leuchtet NICHT nach Anschuß oder im Betrieb.
Hinweis2: Der DVB-Stick ist derzeit NICHT für die Pingulux Modelle geeigned. Grund ist, das der Stick erst ab Kernel 3.x.x funktioniert und die Pingu´s "nur" Kernel 2.x.x haben.
#3 » von .:TBX:. » Montag 13. Oktober 2014, 15:35
spinning hat geschrieben:OptimusS OS3 + Card no Wi-Fi 802.11 b / g / n Wi-Fi? Edison WLAN stick EDI Mega antenna 150Mbps
Mit Edision WLAN Stick EDI Mega mit externer Antenne (WiFi-Stick) verbinden Sie den Receiver einfach EDISION das Internet, um solche Software und Kanalliste EDISION Update. Spezifikation
Chipset: Ralink 5370 Standard: IEEE 802.11b / g / n Speed: up to 150 Mbps Data Encryption: 64/128 bit WEP, WPS, WPA-PSK, WPA2-PSK Connection: USB 2.0 Supported Operating Systems: Windows 98SE / ME / 2000 / XP / Vista / 7, Mac OS and Linux External Antenna tilt adjustment high range Suitable for: Argus Mini PLUS High Speed Argus Pingulux Argus Pingulux Plus Argus VIP 3 It should be emphasized Opti must Opti OS 1 must Opti OS 2
#5 » von .:TBX:. » Dienstag 28. Oktober 2014, 21:45
Bis jetzt leider noch nichts genaueres bekannt. Weder Preis noch Shop. Wobei Shop bestimmt CS und Abel sein werden aber wie gesagt noch ist nichts raus.
#8 » von Lizard » Sonntag 24. Juli 2016, 16:40
Als nächstes wird es noch einen OS mega geben der sehr warscheinlich im Oktober verfügbar ist, aber für 4K wird's betimmt in Zukunft auch noch was von Edision geben. Der OS mega taucht auf einigen Internet-Seiten in Zusammenhang mit 4K auf, ich bin mir aber nicht Sicher ob und in wie Weit dieser wirklich 4K unterstützt. Nach meiner Information soll er über einen BCM 7356 Prozessor und DVB-S2 & DVB-S2 & DVB-S2/T2/C verfügen. Aktuell habe ich aber noch keinen genaueren Info's dazu.
Edision OS Mega BCM73565 System mit einem 2-Kern Prozessor 1,3 MHz , 512 MB NAND - Flash-Speicher und 1 GB DDR3-Speicher Das Gerät verfügt über einen Kartensteckplatz und ein CI-Slot. Tunerkonfiguration: DVB-S2 & DVB-S2 & DVB-S2/T2/C
#10 » von zeini » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:52
Ich habe jetzt zum BCM73565 im Web nichts gefunden. Der ist auch bei Broadcom nicht bekannt.
Falls Broadcom allerdings die gleiche Notifikation benutzt wie beim BCM7362/BCM73625, dann werkt da drinnen ein BCM7356 der aber zusätzlich auch H.265 beherrscht, mit 1300 MHz dualthreatet.
Also eher kein 4K Chip, aber einer der auch HEVC beherrscht. Wäre evtl. für DVB-T2 in Deutschland interessant, wenn so ein Tuner da verbaut werden kann, und die Box auch einen CI+ fähigen Slot hat.
__________________ Hans Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C TV - Hisense Ulra HD Astra 19,2° Unicable-LNB
#11 » von Lizard » Dienstag 11. Oktober 2016, 21:26
Der Termin für den OS Mega wird sich wohl in Richtung Dezember verschieben.
Der Edision Os Mega macht seinem Namen alle Ehre. Er wird mit einem extrem schnellen 1300 MHz Broadcom Prozessor und 1024 MB DDR RAM ausgeliefert. Damit sind schnelle Programmwechsel sowohl bei DVBS2, DVBT2 bzw. DVBC Empfang möglich. Der Receiver verfügt über einen DVBS2 Twin-Tuner und einen DVBT2 / DVBC Tuner. Um alle Empfangsmöglichkeiten auch wirklich abzudecken, finden sich an dem Receiver noch zusätzlich ein 1000MBit Ethernet und ein USB-Anschluss sowie ein On-Board Wifi / Bluetooth Modul. Damit können auch Unterhaltungsangebote aus dem Internet und Audio und Videodateien vom Heimnetzwerk oder vom externen USB-Datenspeicher abgespielt werden. Dank SmartKartenleser und CommonInterface Slot ist der Empfang von verschlüsselten Programmen möglich. TV Aufnahmen können auf eine externe USB-Festplatte oder auf eine intern anschließbare Harddisk gemacht werden.
#12 » von zeini » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:53
Sind alle 3 Tuner Wechseltuner, oder nur der DVB-C/T2?
Wie sind die Maße der Box? Von welchen Teams wird es ein Image geben? Kann man intern auch ne 3.5" Platte einbauen, oder nur eine 2.5"? Wie schaut es mit Treibersupport aus? So wie bei Mini, oder wie bei den Optimuss OS1+ bis OS3+? Welchen Linuxkernel hat die Box?
__________________ Hans Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C TV - Hisense Ulra HD Astra 19,2° Unicable-LNB
#13 » von Lizard » Mittwoch 12. Oktober 2016, 12:19
Es sind feste Tuner, der 3. Tuner ist ein DVB-S2/C/T2 Kombituner wie ihn schon der OS Mini Plus besitzt. Vom Treibersupport wird er eher auf der OS Mini Linie liegen. Welche Team-Images es geben wird, kann man nicht sagen, dies ist ja bei fast jeder Box so, die noch nicht draussen ist, bzw. gerade frisch auf dem Markt ist. Mit hoher Warscheinlichkeit wird sie mit OpenATV ausgeliefert. Gehäusemasse kenne ich noch nicht, wenn ich mir die Anschlussrückseite betrachte, da ja noch ein eSATA-Port dazu kommt, wird die Grösse ähnlich OS2/OS2+/OS3+ entsprechen. Von den Spec's her (oben), wird nur eine 2,5" Platte verbaut werden können. Zum Linuxkernel kann ich z. Zt. auch nichts sagen, vermute hier auch ähnlich OS Mini/OS Mini Plus.
Da sollte dann aber Wechseltuner raus vom Text, wenn das fixe Tuner sind.
Aber wenn der 3. Tuner so ein DVB-S2/C/T2 Kombituner wie ihn schon der OS Mini Plus besitzt ist, dann ist das wirklich super. Dann hat man ja sogar die Möglichkeit 3 Sattuner zu betreiben. Wenn der Preis die 139.- Euro hält, dann wird die Box vermutlich ein Renner.
#15 » von Lizard » Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:54
Der Text mit dem Wechseltuner stammt vom Shop, der die Box schon listet, ich hab's nur Original so übernommen, Richtig ist aber, dass es keine Wechseltuner sind. In wie weit sich der Preis bewahrheitet wird sich zeigen, wenn es soweit ist, aktuell sehe ich ihn nur als Platzhalter.
... das Leben ist ein beschissenes Spiel, hat aber eine geile Grafik.
Edision OSMNI Edision OSMINI Plus Edision OSMEGA Edision Optimuss OS1 Edision Optimuss OS2 Edision Optimuss OS1 Plus Edision Optimuss OS2 Plus Edision Optimuss OS3 Plus
Die Treiber funktionieren auch für folgende Geräte
Spycat Spycat mini Spycat mini plus
Technomate TM-2T-OE Technomate TM-NANO-OE Technomate TM-NANO-2T Technomate TM-NANO-3T Combo Technomate TM-NANO 2 Super Technomate TM-Single Technomate TM-Twin-OE Iqon IOS-100HD Iqon IOS-200HD Iqon IOS-300HD Iqon IOS-300HDV2 Iqon Force 1 Iqon Force 1 Plus Mega Force 1 Plus WorldVision force1 WorldVision Force 1 Plus Roxxs 200HD MediaArt 200HD Jepssen MediaBox HD LX
Installation
Laden des edicombo Treibers vom feed
edicombo mit USB an deine Box Anschließen und Reboot
Im Tuner Menu findest du nun deinen neuen edicombo tuner passend für deine Umgebung DVB-C bzw DVB-T2 Konfigurieren. suchlauf machen fertig.
#19 » von Lizard » Donnerstag 28. September 2017, 19:53
Neue OS NINO ab November Lieferbar
Die OS Nino wird ab November Lieferbar sein
Preise findet man dann in den SAT Shops
entspricht der OS mini nun jetzt in einer noch mehr Kompakten Bauform.
Änderungen zur OS mini in Kurzform
* Schönes Kompakt Gehäuse aus Kunststoff mit Metall Boden mit Befestigungslöcher zur Montage * IR IN Empfänger für Unsichtbare Installation Unterbau oder Rückseite TV * neue Edision ONE Multifunktional Steuert auch deinen TV
Gleiche Leistung wie die Beliebte OS mini
Box kommt in zwei Modellen
einmal als DVB-S2 Single Tuner und mit einen DVB-S2/T2/C Hybrit Tuner
T2 wird der Europa Standard verwendet nicht der Deutschland Standard wer nur wegen T2 die Box kaufen möchte sollte sich eine Edison mit H265 Ansehen diese gibt es auch in Kompakter Bauform aber nicht mit E2 ATV Image
Edision OS nino DVB-S2 Technische Daten
• Linux Operating System • Dual Core 750 MHz (2000 DMIPS) BCM7362 Prozessor • 1 x DVB-S2 Tuner * 2 x USB 2.0 * 1 x Serial * 1 x SPDIF Digital Out * 1 x HDMI bis 1080P * 1 x IR IN mit Externen Emfänger • Full HD Set-top Box and Multimedia Player • Smart Card Interface • Fully 512MB SLC NAND Flash Memory • Solid 10/100Mbps Ethernet Network Interface • Live Streaming through the Home Network • Web Browsing and supports HbbTV • Expandable Add-Ons and Plug-Ins • Free Internet Streaming TV and Radio
* new Edision ONE RCU
Edision OS nino DVB-S2/T2/C Technische Daten
• Linux Operating System • Dual Core 750 MHz (2000 DMIPS) BCM7362 Prozessor • 1 x DVB-S2/T2/C Tuner Info T2 not Support Germany * 2 x USB 2.0 * 1 x Serial * 1 x SPDIF Digital Out * 1 x HDMI bis 1080P * 1 x IR IN mit Externen Emfänger • Full HD Set-top Box and Multimedia Player • Smart Card Interface • Fully 512MB SLC NAND Flash Memory • Built-in 802.11n Wi-Fi / Bluetooth Combo Network Module • Solid 10/100Mbps Ethernet Network Interface • Live Streaming through the Home Network • Web Browsing and supports HbbTV • Expandable Add-Ons and Plug-Ins • Free Internet Streaming TV and Radio