Vorstellung und Frage zu Sky pairing

Hier dürfen sich neue Mitglieder vorstellen.

Vorstellung und Frage zu Sky pairing

Beitragvon macherneumann » Samstag 18. April 2015, 13:03

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und habe eine wichtige Frage.

Seit Jahren habe ich einen geflashten Edision VIP am laufen und bin Sky Kunde seit 20 Jahren (Welt, Buli u. Sport).
Letzte Woche bekam ich von der Bande Post und mir wurde ein neuer Receiver mit neuster Technik angekündigt.
Ich müsste diesen Receiver umgehend in Verbindun mit meiner V13 Karte in Betrieb nehmen.

Über das Smardcard pairing habe ich schon viel gelesen und jetzt kommt meine eigentliche Frage.
Kann man in einen Optimuss das Sky Ci+ Modul stecken und auch noch Sky empfangen? Ich möchte einfach keinen zertifizierten
Receiver von Sky aber irgend eine Lösung muss es geben.

Kann mir jemand was empfehlen? Welchen Receiver müsste ich mir anschaffen

macherneumann
macherneumann
Anfänger
Anfänger

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Lizard » Samstag 18. April 2015, 15:08

Hallo macherneumann,

herzlich Willkommen im Forum
und hab viel Spass bei uns. [smilie=drinks.gif]

Ich würde erstmal weiterhin versuchen die V13/V14 mit Oscam zu betreiben (z.B. Linux-Receiver mit internem Kartenslot oder separater Server mit Kartenleser)
und per Oscam alle EMM's blocken und diese loggen, dann, wenn es nötig ist, die guten EMM's über das Webif von Oscam per Hand schreiben.
Oscam ist bisher der einzige Softcam/EMU mit dem das Pairing z.Zt. unterbunden werden kann, vorrausgesetzt man trifft Vorsichtsmassnahmen.
Ansonsten wenn wirklich nichts mehr geht und Sky das harte Pairing aktiviert, dann geht nur noch gepairte Hardware,
da würde ich dann eher das CI+ Sky-Modul statt dessen Receiver vorziehen, der OS2, OS2+ und OS3+ kann bei Verwendung des OpenATV- oder des OpenPli 4D Image's
mit dem CI+ Modul von Sky umgehen, sonstige Beschränkungen wie ständige PIN-Eingabe, kein Spulen der Werbung, verschlüsselte Aufnahme werden Umgangen,
es ist jedoch nur die Nutzung eines einzigen verschlüsselten Stream's zur gleichen Zeit machbar,
also kein Aufnehmen eines verschlüsselten Senders während man einen anderen verschlüsselten Sender schaut.
... das Leben ist ein beschissenes Spiel, hat aber eine geile Grafik.
Lizard
Site Admin
Site Admin

Danke gesagt: 71 mal
Danke erhalten: 157 mal
Box 1: OS mega /OS Mio 4K/OS Mio + 4K
Box 2: OS nino/OS nino +/OS nino pro
Box 3: OS Mini/OS Mini +
Box 4: Optimuss OS1(+) / OS2(+) /OS3+
Box 5: Pingulux

Beitragvon macherneumann » Samstag 18. April 2015, 15:38

vielen Dank für die Vorschläge,
ich werde jetzt erst einmal den Sky Receiver abbestellen und das Modul nehmen, geschickt bekomme ich den Schrott sowieso,
da kann ich nichts machen, die wollen mich verheiraten
macherneumann
Anfänger
Anfänger

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitragvon Lizard » Samstag 18. April 2015, 15:59

Jepp, leider ist es so, in der Übergangsphase kann man noch versuchen das Pairing zu verhindern, bzw. nur zeitlich zu verschieben,
aber letztendlich, wenn alles durch ist, läuft dann nur noch die Zwangshardware von Sky. Da muss man schauen welches das geringere Übel ist.
... das Leben ist ein beschissenes Spiel, hat aber eine geile Grafik.
Lizard
Site Admin
Site Admin

Danke gesagt: 71 mal
Danke erhalten: 157 mal
Box 1: OS mega /OS Mio 4K/OS Mio + 4K
Box 2: OS nino/OS nino +/OS nino pro
Box 3: OS Mini/OS Mini +
Box 4: Optimuss OS1(+) / OS2(+) /OS3+
Box 5: Pingulux

Zurück zu Vorstellung