neue Clients für meinen OS Mega

Hier ist ein Off Topic Bereich in dem über Gott und die Welt erzählt werden kann.

neue Clients für meinen OS Mega

Beitragvon Chakka_cor » Samstag 20. April 2019, 19:38

Hallo zusammen,

da ich nicht so richtig weiß wo ich es reinstellen soll, hab ich es mal hier rein.

Zur Zeit habe ich in den Kinderzimmern je einen Optimus Underline in Einsatz die aber nun nicht mehr alles mitmachen.

Jetzt bin ich am überlegen auf einen günstigen Linux-Receiver von Edision umzusteigen. Da man aber nicht weiß wie lange diese alles mitmachen nun meine Frage:

Gibt es was günstiges aus dem Hause Edision das OSCam unterstützt?

Der Receiver sollte einen LAN- und HDMI-Anschluss haben und ein bis zwei USB-Ansclüsse für eine WLAN-Antenne bzw HDD.

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Chakka_cor am Samstag 20. April 2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chakka_cor
Board-Stürmer
Board-Stürmer

Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 9 mal
Box 1: 1 x OS Mega
Box 2: 2 x Optimus Underline
Box 3: 1 x tyran
Box 4: Mediareceiver 301

Beitragvon Lizard » Sonntag 21. April 2019, 03:05

Grundsätzlich würde ich bei E2-Receiver bleiben, besonders wenn es um Oscam geht.
Aktuell aus der Nicht-E2 Reihe ist der "Edision Primo IP S2", der auch mit Oscam gefüttert werden kann, siehe hier,
er verfügt über einen nicht geläufigen GX-Chip, also nicht was man an jeder Ecke bekommt, von daher wirst du auch nicht überall ein Oscam dafür finden,
der MOD rafail2003 postet hin und wieder mal eine aktuelle Oscam-Version hier.
Ich selber kann zur Oscam-Verwendbarkeit des Gerätes nichts sagen, da meine Karte schon länger gepairt ist, villeicht fallen hier ja noch Erfahrungswerte anderer User des Gerätes.
Ich würde jedenfalls ein E2-Gerät vorziehen.
... das Leben ist ein beschissenes Spiel, hat aber eine geile Grafik.
Lizard
Site Admin
Site Admin

Danke gesagt: 71 mal
Danke erhalten: 157 mal
Box 1: OS mega / OS Mio 4K
Box 2: OS nino/OS nino +/OS nino pro
Box 3: OS Mini/OS Mini +
Box 4: Optimuss OS1(+) / OS2(+) /OS3+
Box 5: Pingulux

Beitragvon Chakka_cor » Sonntag 21. April 2019, 10:13

Vielen Dank Lizzard für die schnelle Antwort.

Was für einen E2-Receiver würdest du empfehlen? Sollte halt nicht allzu teuer sein, da er nur für die Kids gedacht ist.

Und noch eine andere Frage. Lohnt es sich OpenATV und OSCam zu aktualisieren? Hab noch das OpenATV 6.0 und das OSCam von Inbetriebnahme des Mega am Laufen.
War da bis jetzt mehr bei der Einstellung dass ich es nicht verändere solange es läuft und hatte auch keine Lust nach einem Update alles wieder neu auszusetzen.
Zuletzt geändert von Chakka_cor am Sonntag 21. April 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chakka_cor
Board-Stürmer
Board-Stürmer

Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 9 mal
Box 1: 1 x OS Mega
Box 2: 2 x Optimus Underline
Box 3: 1 x tyran
Box 4: Mediareceiver 301

Beitragvon Lizard » Sonntag 21. April 2019, 14:59

Evtl. einen von den OS Nino Modellen, sind aktuell beim grossen "A" ab 70 Teuro zu bekommen.

Da durch die letzte Sky-Umstellung viele User über Freezer mit Oscam klagen, würde ich jedenfalls Oscam updaten, natürlich nur wenn u auch die Probleme hast.
Mit der aktuellen Oscam 11516 sollen die Freezer beseitigt sein.

OpenATV 6.0 ist mittlerweile Asbach, glaub kaum das da noch der Feed für existiert, also kein nachladen von Plugins, Updates und Abhängigkeiten mehr möglich.
Musst du selber wissen, ob du auf dem Stand bleibst, ich bin überwiegend aktuell mit meinen Images, zumal ja jedes Mediaportal-Update ein aktuelles Image voraussetzt.
... das Leben ist ein beschissenes Spiel, hat aber eine geile Grafik.
Lizard
Site Admin
Site Admin

Danke gesagt: 71 mal
Danke erhalten: 157 mal
Box 1: OS mega / OS Mio 4K
Box 2: OS nino/OS nino +/OS nino pro
Box 3: OS Mini/OS Mini +
Box 4: Optimuss OS1(+) / OS2(+) /OS3+
Box 5: Pingulux

Zurück zu OffTopic